Das Herstellen, Handeln oder der Umgang mit gefährlichen Stoffen ist für viele Unternehmen tägliches Brot. Viele Kommentare in unserem Blog, z.B zum 1×1 der GHS-Verordnung haben gezeigt, der Klärungsbedarf ist groß und die Anwendung der aktuellen Gefahrstoffverordnung (GefStoffV), REACH und weiterer Gesetze ist mit aufkommenden Fragen gepflastert. Aus diesem Grund wird dieses Jahr zum 2. Mal der Fachkongress „Gefahrstoffmanagement 2016“ durch die AKADEMIE HERKERT angeboten.
Inhalte des Fachkongresses „Gefahrstoffmanagement 2016“
In 2 Tagen lernen Teilnehmer der Weiterbildungsveranstaltung alles Wichtige über das Gefahrstoffmanagement im eigenen Unternehmen. In praxisnahen Vorträgen vermitteln renommierte Gefahrstoff-Experten aktuelle und relevante Informationen für den Arbeitsalltag. Darüber hinaus wird am 2 Tag der Veranstaltung ein Exkurs in die Themen Gefahrgutmanagement, Explosions-, Brand- und Arbeitsschutz vorgenommen. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, die für ihn relevanten Inhalte auszuwählen und sich selbst sein eigenes Kongress-Programm zusammen zu stellen. Weiterhin bietet die begleitende Fachausstellung die Option des Knüpfens neuer Kontakte. Zum abendlichen „Get-together“ kommen Teilnehmer und Experten in ungezwungener Runde zusammen, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen in Sachen Gefahrstoffe und Chemikalienrecht auszutauschen.
Das komplette Programm des Fachkongresses ist auf der Homepage der AKADEMIE HERKERT zu finden oder steht hier direkt als PDF zur Verfügung.
Wo und wann findet der Fachkongress „Gefahrstoffmanagement 2016“ statt?
Ort der Veranstaltung: Hamburg, Park Inn by Radisson Hamburg
oder Nürnberg, Derag Livinghotel Maximilian
Zeitraum: Hamburg – 13. bis 14.04.2016
Nünberg – 01. bis 02.06.2016
Zielgruppe: u.a. Gefahrstoffbeauftragte, Sicherheitsingenieure und -beauftragte, Umweltbeauftragte, Vertreter des Bereichs Arbeitssicherheit, Fach- und Führungskräfte betroffener Unternehmen, Betriebsleiter, Betriebsräte, Technische Leiter.
Hier gelangen Sie auf die Homepage der AKADEMIE HERKERT für die Anmeldung zum Fachkongress „Gefahrstoffmanagement 2016“.