Zebra stellt den neuen ZD500R Desktopdrucker mit RFID-Technologie vor

Zebra ZD500R DesktopdruckerSchon als die ersten Drucker der Zebra GX-Etikettendruckerreihe erschienen, hatte der Druckerhersteller Zebra eine weitere RFID-Version angekündigt.

Eine ganze Weile mussten wir darauf warten, doch jetzt wurde auf der „Pack Expo“ – der Messe für Verpackungs- und Verarbeitungslösungen jeder Branche in Las Vegas – ein Prototyp des neuen Zebra ZD500R Desktopdruckers gesichtet!

Die Neuheit unter den Desktopdruckern soll bereits Ende des Jahres auf den Markt kommen.

Was macht den neuen Zebra ZD500R Desktopdrucker so interessant?

Durch die Verwandtschaft mit den bekannten Zebra GX-Modellen mit 203 dpi und 300 dpi ist die gleiche Zuverlässigkeit beim Zebra ZD500R zu erwarten.

Weiterhin deckt das innovative Druckermodell eine bisherige Lücke am Markt ab. Denn für ein geringeres Druckaufkommen mit UHF-RFID-Tags boten die entsprechenden Zebra Standard Industriedrucker bisher kein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Nun gibt es mit dem Zebra ZD500R Desktopdrucker eine kompakte und günstige Option für Anwendungen mit geringem Druckvolumen.

Der Hersteller sieht den ZD500R daher auch als perfekten Kandidaten für den Einsatz im Einzelhandel. Hier kann das Gerät die schnelle RFID-Kennzeichnung direkt in den Geschäften umsetzen.

Zuletzt ist eine neue Link-OS-Firmware beim neuen Druckermodell enthalten. Über diese ist der Desktopdrucker kinderleicht per App steuerbar. Durch die Anbindung per W-LAN und Bluetooth kann der Zebra ZD500R sowohl unabhängig aufgestellt, als auch direkt über Mobilgeräte angesprochen werden.

Labelfox-Fazit

Der Zebra ZD500R ist eine interessante neue Druckeroption, die mit gewohnter Zuverlässigkeit sowie mit Vielseitigkeit in der Anwendung und Bedienbarkeit punktet.

Wir dürfen auf das neue Mitglied der Zebra Druckerfamilie gespannt sein!

Ähnliche Artikel:

The following two tabs change content below.

Frank Hofmann

Autor bei Labelfox
Als einer der „alten Hasen“ der Branche liegt es mir sehr am Herzen, meinen Lesern stets relevante und aktuelle Informationen rund um die professionelle Kennzeichnung zu liefern. Der Etikettendruck ist mein Steckenpferd und bietet mir für die objektive Berichterstattung täglich neue Spielräume.
Veröffentlicht am 7. Oktober 2013 von
Frank Hofmann und abgelegt in der
Kategorie: Thermodruck.
Zugewiesene Tags: , .
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.