Warnzeichen gegen schlechten Journalismus: Vorlage zum Download

Journalismus-Warnzeichen zum kostenlosen DownloadAls Blogger, YouTuber, Moderator und angesehener Referent muss Tom Scott immer „up to date“ sein, wenn es um das Internet, Social Media Themen und das aktuelle Weltgeschehen geht. Doch bei seinen Recherchen in Zeitung und Web stieß der Londoner immer wieder auf schlechten Journalismus. Schlampig ausgearbeitete Artikel, Halbwahrheiten, Ausschmückungen, falsche Statistiken, subjektive Meinungsäußerungen, fehlendes Fachwissen … Tom Scott wurde es zu bunt in der (Regenbogen) Presse! Er beschloss, die Öffentlichkeit mit eigens entwickelten Symbolen gegen schlechten Journalismus aufzurütteln. Seine Warnzeichen verteilte er als selbstklebende Etiketten im Londoner U-Bahn-System und löste damit eine Welle des Zuspruchs in der ganzen Welt aus.

Labelfox stellt Ihnen die cleveren Warnsymbole in deutscher Sprache als kostenlosen PDF-Download zur Verfügung. Einfach Vorlage herunterladen, passende Etiketten auf Bogen besorgen und auch zum Verfechter des guten Journalismus werden!
zum Download

Warnzeichen gegen schlechten Journalismus: Was bedeuten die Symbole?

WarnsymbolBedeutung
Artikel ohne verifizierte QuellenWARNUNG!
Dieser Artikel enthält nicht verifizierte Information
ohne Quellenangaben aus Wikipedia.
GerüchtWARNUNG!
Dieser Artikel beruht auf einem unbestätigten, ungeprüften Gerücht.
Fragen wurden nicht gestelltWARNUNG!
Um künftige Interviews nicht zu gefährden,
wurden wichtige Fragen nicht gestellt.
umgeschiebene PressemitteilungWARNUNG!
Dieser Artikel ist eigentlich eine abgeschriebene Pressemitteilung.
Statistiken bzw. Umfragen von PR-FirmaWARNUNG!
Umfrageergebnisse, Statistiken und/oder Analysen in diesem Artikel wurden von einer PR-Firma gesponsert.
Artikel abgeschriebenWARNUNG!
Um Redaktions-schluss einzuhalten, wurde der Artikel von einer anderen Quelle abgeschrieben.
Versteckte MeinungWARNUNG!
Der Verfasser versteckt die eigene Meinung hinter »manche Leute behaupten«.
Medizinische Fakten nicht belegtWARNUNG!
Medizinische Aussagen in diesem Artikel wurden NICHT von peer-reviewten Studien bestätigt.
beleidigen oder diskrimminierendWARNUNG!
Kann Spuren von beleidigenden oder diskriminierenden Gedanken enthalten.
Keine FachkenntnisseWARNUNG!
Dem Journalisten mangelte es an Fachkenntnis zu diesem Thema.

Journalismus-Warnzeichen als kostenloser PDF-Download

 
Journalismus-Warnzeichen zum kostenlosen Download
>> Etikettenvorlage Journalismus-Warnzeichen gratis downloaden

>> Passende Papieretiketten auf DIN A4 Bogen im Formal 38 x 21 mm

Ähnliche Artikel:

The following two tabs change content below.

Carolin Steigenberger

Autorin bei Labelfox
Ich bin extrem neugierig und möchte nie auslernen, was mir in meinem Beruf natürlich oft zu Gute kommt. Als Bloggerin für die Kennzeichnungsbranche macht es mir Spaß, scheinbar eintönige Themengebiete und Sachverhalte von immer neuen, spannenden Seiten zu beleuchten.
Veröffentlicht am 27. Mai 2016 von
Carolin Steigenberger und abgelegt in der
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.