Gefahrstoffkongress 2016: Alles Wichtige zum Gefahrstoffmanagement

Das Herstellen, Handeln oder der Umgang mit gefährlichen Stoffen ist für viele Unternehmen tägliches Brot. Viele Kommentare in unserem Blog, z.B zum 1×1 der GHS-Verordnung haben gezeigt, der Klärungsbedarf ist groß und die Anwendung der aktuellen Gefahrstoffverordnung (GefStoffV), REACH und weiterer Gesetze ist mit aufkommenden Fragen gepflastert. Aus diesem Grund wird dieses Jahr zum 2. Mal der Fachkongress „Gefahrstoffmanagement 2016“ durch die AKADEMIE HERKERT angeboten. Gefahrstoffkongress 2016

Inhalte des Fachkongresses „Gefahrstoffmanagement 2016“

In 2 Tagen lernen Teilnehmer der Weiterbildungsveranstaltung alles Wichtige über das Gefahrstoffmanagement im eigenen Unternehmen. In praxisnahen Vorträgen vermitteln renommierte Gefahrstoff-Experten aktuelle und relevante Informationen für den Arbeitsalltag. Darüber hinaus wird am 2 Tag der Veranstaltung ein Exkurs in die Themen Gefahrgutmanagement, Explosions-, Brand- und Arbeitsschutz vorgenommen. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, die für ihn relevanten Inhalte auszuwählen und sich selbst sein eigenes Kongress-Programm zusammen zu stellen. Weiterhin bietet die begleitende Fachausstellung die Option des Knüpfens neuer Kontakte. Zum abendlichen „Get-together“ kommen Teilnehmer und Experten in ungezwungener Runde zusammen, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen in Sachen Gefahrstoffe und Chemikalienrecht auszutauschen.

zum DownloadDas komplette Programm des Fachkongresses ist auf der Homepage der AKADEMIE HERKERT zu finden oder steht hier direkt als PDF zur Verfügung.

Wo und wann findet der Fachkongress „Gefahrstoffmanagement 2016“ statt?

Ort der Veranstaltung: Hamburg, Park Inn by Radisson Hamburg
oder Nürnberg, Derag Livinghotel Maximilian

Zeitraum: Hamburg – 13. bis 14.04.2016
Nünberg – 01. bis 02.06.2016

Zielgruppe: u.a. Gefahrstoffbeauftragte, Sicherheitsingenieure und -beauftragte, Umweltbeauftragte, Vertreter des Bereichs Arbeitssicherheit, Fach- und Führungskräfte betroffener Unternehmen, Betriebsleiter, Betriebsräte, Technische Leiter.

Hier gelangen Sie auf die Homepage der AKADEMIE HERKERT für die Anmeldung zum Fachkongress „Gefahrstoffmanagement 2016“.

Ähnliche Artikel:

The following two tabs change content below.

Carolin Steigenberger

Autorin bei Labelfox
Ich bin extrem neugierig und möchte nie auslernen, was mir in meinem Beruf natürlich oft zu Gute kommt. Als Bloggerin für die Kennzeichnungsbranche macht es mir Spaß, scheinbar eintönige Themengebiete und Sachverhalte von immer neuen, spannenden Seiten zu beleuchten.
Veröffentlicht am 1. April 2016 von
Carolin Steigenberger und abgelegt in der
Zugewiesene Tags: , .
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.