ACHTUNG: Normänderung der DIN 2403

Gestern wurde die Normänderung der DIN 2403:2014-06 offiziell veröffentlicht. Diese Norm ist gültig für die Kennzeichnung nicht erdverlegter Rohrleitungen nach dem Durchflusstoff.

Rohrkennzeichnung

Folgende Änderungen wurden gegenüber der DIN 2403:2007-05 vorgenommen:

  • Die Norm wurde redaktionell überarbeitet.
  • Erläuterungen zur Erkennungsweite wurden aufgenommen.
  • Anpassung an die Veränderungen in der Kennzeichnung von Gefahrstoffen auf der Grundlage der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 (CLP-Verordnung). Dies bedeutet, dass Gefahrensymbole gem. GHS/CLP oder gem. Gefahrstoffverordnung verwendet werden dürfen.

Labelfox-Empfehlung: Verwenden Sie die aktuellen GHS-Symbole nach CLP-Verordnung, um international verständlich zu kennzeichen!

Ähnliche Artikel:

The following two tabs change content below.

Frank Hofmann

Autor bei Labelfox
Als einer der „alten Hasen“ der Branche liegt es mir sehr am Herzen, meinen Lesern stets relevante und aktuelle Informationen rund um die professionelle Kennzeichnung zu liefern. Der Etikettendruck ist mein Steckenpferd und bietet mir für die objektive Berichterstattung täglich neue Spielräume.
Veröffentlicht am 3. Juni 2014 von
Frank Hofmann und abgelegt in der
Zugewiesene Tags: , , .
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.